Personelle Verstärkung: Adem Bulut

Verstärkung für die betriebliche Arbeit

Das Lüdenscheider Büro der IG Metall Märkischer Kreis hat Verstärkung bekommen: Gewerkschaftssekretär Adem Bulut wird von dort die Arbeit der Gewerkschaft in der Region unterstützen. Neben der Betreuung von Betriebsräten sind die Erschließung neuer Betriebe sowie die Stärkung der Tarifbindung in den Betrieben seine Hauptaufgaben. Außerdem betreut er den Arbeitskreis „Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit“. Für Adem Bulut ist der Märkische Kreis nicht neu. Von 2012 bis 2015 war er als Projektsekretär im Bereich Jugend für die hiesige IG Metall tätig. Anschließend wurde Bulut im Rahmen des Trainee-Programms vom IG Metall-Vorstand weitergebildet und in verschiedenen Abteilungen der Vorstandsverwaltung und örtlichen Geschäftsstellen im Bundesgebiet eingesetzt. Vor seiner hauptamtlichen Tätigkeit war Adem Bulut Jugendvertreter und Betriebsrat bei OPEL in Bochum.

„Ich freue mich, dass Adem Bulut zu unserem Team gehört“, so Gudrun Gerhardt, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Märkischer Kreis. „Er bringt für sein Alter schon ein hohes Maß an Erfahrung mit. Das wird uns helfen, die Tarifbindung in unserer Region zu stärken und in weiteren Betrieben die Gründung von Betriebsräten zu unterstützen.“

Neben Adem Bulut sind im Lüdenscheider Büro Gudrun Gerhardt (Erste Bevollmächtigte: Betriebsbetreuung und Geschäftsführung), Kevin Dewald (Gewerkschaftssekretär für Betriebsbetreuung und Bildungsarbeit), Fabian Ferber (Jugendsekretär), Peter Heimann (Kassenangestellter) Andrea Stock (Verwaltungsangestellte) und Sabine Schieferstein (Verwaltungsangestellte) tätig.