Jugend-Seminare in 2018

Im Jahr 2018 bieten wir – teilweise in Kooperation mit der Bildungsregion Sauerland vom DGB-Bildungswerk – einige Seminare für Aktive der IG Metall-Jugend sowie JAV-Mitglieder und Betriebsräte mit dem betrieblichen Schwerpunkt Jugend und Ausbildung an. Auf dieser Seite sind die Angebote, die noch ergänzt werden, aufgelistet:

JAV II– Ausbildung checken und verbessern in Sprockhövel (1. Osterferienwoche: 25.-29. März)

Jugend 1 – Situation junger Arbeitnehmerinnen in Betrieb und Gesellschaft in Schliersee (2. Osterferienwoche 3.-7. April – gemeinsame Busanreise am Ostermontag, 2. April!)

Alles digital oder was? – Wochenendschulung und Vorbereitung auf den 1. Mai (Düsseldorf, 28./29. April)

JAV-Spezial – Jugendarbeitsschutzgesetz, Probezeit, Ferienarbeit und Co. in Bochum (27.-29. Juni)

Sommerseminar 2018– JAV-Wahlen, Ausbildungsstart, politische Workshops und viel Freizeit an einem Wochenende (31. August bis 2. September)

Anmeldungen nehmen wir per Mail (fabian.ferber@igmetall.de oder maerkischer-kreis@igmetall.de) sowie per Telefax (02351/365836) und per Post entgegen!