Arbeitskreis-Sitzung in Werdohl

Da die IGM-Senioren der Lenneschiene zu jeder Jahreszeit im Einsatz sind, war es nur logisch, dass sie dieses Mal ihrer Arbeitskreissitzung in der Gaststätte 4-Jahreszeiten durchführten. Ein hervorragendes Frühstück war der geeignete Start in die Arbeitskreissitzung. Am 1. Mai nehmen die Senioren wieder mit dem Info-Bus in Lüdenscheid an der Maikundgebung teil. Dort werden die Geschenke für die Teilnehmer an dem Malwettbewerb ausgegeben. Die nicht zur Besatzung des Info-Busse gehörenden Senioren beteiligen sich wie in den Vorjahren auch wieder an dem Demonstrationszug. Redner bei der Mai-Kundgebung sind Bernd Schildknecht, DGB und der Bürgermeister von Lüdenscheid, Dieter Dzewas. Am 07.06.2017 findet der diesjährige Wandertag ab Hof Crone ab 13 Uhr statt, zu dem wieder alle interessierten Senioren eingeladen sind. Nach der Wanderung stehen neben Steaks und Grillwürstchen auch wieder reichlich Getränke zur Verfügung. An Kaffee und Kuchen ist ebenfalls gedacht. Eine Verlosung mit einem Frühstückskorb als Hauptpreis wird es auch dieses Mal wieder geben. Neben der Frühlingsfahrt vom 22.-28.05.2017 nach Usedom (ausgebucht) ist auch eine Tagesfahrt des Arbeitskreises nach Ahrweiler am 19.07.2017 vorgesehen, wo der Regierungsbunker besichtigt wird, sowie eine Studienfahrt des Arbeitskreises nach München vom 27.-31.08.2017. Dort wird es eine Stadtrundfahrt geben, eine Besichtigung des Deutschen Museums ist geplant, sowie eine Alpenrundfahrt mit den Stationen Chiemsee, Berchtesgaden und Ruhpolding. Ein Biergartenbesuch gehört ebenfalls dazu. Dieter Beckmann stellte die Broschüren der IGM zur Sozialpolitik vor, die für die Wochenmarkt-einsätze für den Info-Bus bestellt werden. An der Diskussionsrunde am 20.04.2017 in Neuenrade werden die IGM-Senioren teilnehmen. Beginn 18.00 Uhr, Hotel Kaisergarten.