1.500 Euro für Tafel in Hemer: IG Metall übergibt Spenden vom Tag der Arbeit

14.08.2024 | Am Dienstag haben aktive Mitglieder der IG Metall aus Hemeraner Betrieben zusammen mit Torsten Kasubke von der IG Metall Märkischer Kreis der Hemeraner Tafel eine Spende in Höhe von 1.500 Euro übergeben. Diese Spenden wurden im Rahmen der Aktivitäten der Gewerkschaft am 1. Mai auf der zentralen Maikundgebung in Lüdenscheid eingesammelt. Insgesamt kamen über 3.000 Euro an Spenden zusammen, die im gesamten Kreisgebiet für soziale Einrichtungen gespendet werden.

Am Dienstag haben aktive Mitglieder der IG Metall aus Hemeraner Betrieben zusammen mit Torsten Kasubke von der IG Metall Märkischer Kreis der Hemeraner Tafel eine Spende in Höhe von 1.500 Euro übergeben. Diese Spenden wurden im Rahmen der Aktivitäten der Gewerkschaft am 1. Mai auf der zentralen Maikundgebung in Lüdenscheid eingesammelt. Insgesamt kamen über 3.000 Euro an Spenden zusammen, die im gesamten Kreisgebiet für soziale Einrichtungen gespendet werden. „Wir sind eine kreisweit agierende Organisation, deswegen wollen wir auch für den gesamten Kreis Solidarität stiften“, berichtet Torsten Kasubke. Kasubke hat als ehemaliger Erster Bevollmächtigter viele Jahre den Vertrauensleute-Arbeitskreis der märkischen IG Metall betreut. Hier kommen aktive Mitglieder und Betriebsräte aus verschiedenen Betrieben zusammen, um gemeinsame Aktionen vorzubereiten und die Situation in den Betrieben zu sprechen. Insbesondere sind sie das Sprachrohr der IG Metall im Betrieb. Zu einer der Aufgaben gehört auch die Vorbereitung der Maikundgebung. Das Familienfest mit über 1.000 Besucherinnen und Besuchern in jedem Jahr gehört zu den größten Kundgebungen des Deutschen Gewerkschaftsbunds in NRW.

Von: jl