Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern

Mehr Lohn. Mehr Freizeit. Mehr Sicherheit.

Der 1. Mai mit der IG Metall im Märkischen Kreis

04.04.2024 | Am 1. Mai feiern wir den "Tag der Arbeit" - sei dabei!

Senioren Nord auf Klausur

04.04.2024 | Bericht von Jürgen Scheunemann. Die AGA Senioren des Nordkreises haben ihre diesjährige Klausur am 11. und 12.03 im Hotel „Zur Post“ in Eisborn abgehalten. Die Ausstattung der Tagungsstätte mit Seminarraum, Beamer und Flipchart, bei ausreichend Platz für die 17 Teilnehmer, wurde allen Anforderungen gerecht.

Klausurtagung der IG Metall Senioren Lenneschiene

04.04.2024 | Vom 05.03.-06.03.2024 hat die Klausurtagung der Senioren der Lenneschiene im Haus Griese am Möhnesee stattgefunden. Es wurden viele Themen diskutiert, vergangenen und zukünftige Aktionen besprochen.

Zum Internationalen Frauentag 2024

Gleichstellung hier und jetzt!

08.03.2024 | Die IG Metall überreicht dieses Jahr zum Internationalen Frauentag ein besonderes Geschenk: Online-Seminare für Frauen im Berufsleben.

Konstituierende Delegiertenversammlung

IG Metall MK stellt sich für die Zukunft auf

02.03.2024 | Über 100 Delegierte aus dem gesamtem Kreisgebiet kamen zur konstituierenden Delegiertenversammlung der IG Metall Märkischer Kreis ins Lüdenscheider Kulturhaus. Sie wählten eine neue Geschäftsführung, einen neuen Ortsvorstand sowie Delegierte auf höheren Ebenen der Gewerkschaft, unter anderem für die Tarifkommissionen.

Organisationswahl 2024-2027

29.02.2024 | Am Samstag ist es soweit! Auf der konstituierenden Delegiertenversammlung wählen wir mit den neuen Delegierten den neuen Ortsvorstand inklusive der Geschäftsführung, unsere Mitglieder in den Tarifkommissionen und die Mitglieder für die Bezirkskonferenz der IG Metall NRW.

Der Ortsfrauenausschuss ist wieder aktiv

22.02.2024 | Vorbereitungen abgeschlossen! Unser Ortsfrauenausschuss hat in dieser Woche für alle weiblichen Mitglieder in den Betrieben, die an unserer jährlichen Schokoladen- (und Flyer-) Aktion zum Frauentag teilnehmen, fleißig Schokolade sortiert und eingepackt.

Sanitär-Heizung-Klima-Handwerk

8,7 Prozent mehr Entgelt in zwei Stufen für das Sanitärhandwerk NRW vereinbart

20.02.2024 | Die IG Metall NRW und der Fachverband Sanitär Heizung Klima NRW haben sich auf ein Tarifergebnis geeinigt. Demnach steigen die Entgelte zum 01. März 2024 um 5,1 Prozent und zum 01. März 2025 um weitere 3,6 Prozent. Die Ausbildungsvergütung steigt zu den gleichen Zeitpunkten um 70 bzw. 60 Euro. Zudem erhalten Vollzeitbeschäftigte eine Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 1.500 Euro (Teilzeitbeschäftigte entsprechend anteilig). Auszubildende erhalten 750 Euro.

Klausurtagung des Arbeitskreises Arbeits- und Gesundheitsschutz

18.02.2024 | Ein Bericht von Dirk Hecker. Das zweite Treffen des Arbeitskreises AuG IGM MK in diesem Februar: Nach der Betriebsbesichtigung bei der Firma Thiele folgte nun die Klausurtagung. Und dies trotz der widrigen Verkehrsverhältnisse, gerade um Lüdenscheid, hatten sich insgesamt 27 Teilnehmer in Bad Sassendorf eingefunden.

Betriebsbesichtigung bei Thiele

16.02.2024 | Februar! Bei den einen steht dieser Monat im Zeichen des Karnevals und feiern, bei den Arbeits- und Gesundheitsschützern der IG Metall Märkischer Kreisganz im Zeichen des gemeinsamen Treffens und Austausches. Mit über 20 Mitglieder traf man sich am Donnerstag, 1. Februar, bei der Firma Thiele GmbH Co. KG in Iserlohn-Kalthof.