Delegiertenversammlung 14. September

Viele Themen haben wir auf der gestrigen Delegiertenversammlung in Letmathe gesprochen.

Zum Hauptthema 1: Die Agentur für Arbeit und die agentur mark haben über Förderung von Weiterbildung im Betrieb berichtet. Dabei diente ein erfolgreiches Beispiel, das Betriebsrat und Arbeitgeber bei Kirchhoff-Witte initiiert haben. Anstoß zum Projekt gab die Transformationskonferenz der IGM MK im Jahr 2021. Gemeinsam schauen wir nun nach neuen Projekten. Danke für den Besuch!

Hauptthema 2: Die Situation bei Otto Fuchs und die wachsende Zahl an Betrieben mit Kurzarbeit.

Hauptthema 3: Die Situation der Azubis im Kreis zum Ausbildungsstart.

Weitere Themen waren zum Beispiel: Das Weiterbildungsprogramm für Betriebsräte im kommenden Jahr, die aktuelle Angestellten-Umfrage und das Transformationsprojekt Atlas.

Am kommenden Montag findet eine Informationsveranstaltung der IG Metall Märkischer Kreis mit der Agentur für Arbeit zu den Themen Kurzarbeit und Weiterbildung statt. Wir bleiben am Ball.

Zum Video, das über das gelungene Weiterbildungsprojekt bei Kirchhoff-Witte berichtet: